Marco - der Typ hinter der Kamera

Moin,

ich bin Marco, das Gesicht hinter der Kamera, die Inspiration hinter euren Fotoideen und der Initiator dieser Seite.


Der Wunsch, aus dem Zauber eines Moments greifbare Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen, nahm durch eine glückliche Fügung Gestalt an, und begleitet mich und meine Kamera seither in meiner Freizeit.




Immer wieder aufs neue Inspiriert durch die Zusammenarbeit mit vielen, wunderbar verschiedenen Menschen habe ich mir im Laufe der Jahre einen - für mich - perfekten Ausgleich zu meinem Job im Handel geschaffen.

Nun, nach knapp 6 Jahren, war es für diese Website und mich an der Zeit für etwas Neues -ein Blog musste her!




Die Geschichten all dieser besonderen Menschen, die so viele meiner Fotos nur knapp erahnen lassen sollen endlich erzählt werden.


Im Laufe eines Shootings erkunde ich oft ein Stück weit in lockerer Atmosphäre ihre Geschichten. Auch die ein oder andere Narbe auf ihren Körpern und Seelen bleibt mir oft nicht verborgen.

Wie oft sehe ich mir nach einem Shooting, während der Bearbeitung, Fotos an und bin tief berührt von den starken Persönlichkeiten und ihren Geschichten.


Überzeugt davon, dass jeder Mensch "seine" Geschichte zu erzählen hat, bin ich immer auf der Suche nach euch. Die unter euch, deren Geschichten noch nicht erzählt wurden. Die unter euch, die vielleicht erst auf einem Foto erkennen werden, wie stark und wundervoll sie sind.

Ich widme diesen Blog all den wunderschönen, starken Menschen die so mutig waren, ihre Geschichten mit mir zu teilen.


Text: Aleen Helmecke und Marco Böhme




90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mara-Yoga